Onlinetrainings bei den Boogie-Bären - Wir sind startklar

von Katrin Kerber

Nach den schlechten Nachrichten nun die Guten: Wir schließen in der kommenden Woche die Vorbereitungen für die Online-Trainings ab. Wir haben für unsere Trainer eine feste Installation eingerichtet, so dass sie vom Vereinsheim aus online Trainings produzieren können.

Damit kommen wir zu den Umfrageergebnissen. Vielen Dank an alle 111 Teilnehmer der Umfrage und das gute Bild, das wir daraus ziehen konnten. Anbei seht ihr selbst die Grafiken; viele von euch würden gerne noch testen und herausfinden was funktioniert. Es gibt eine leichte Tendenz zu “live” Trainings mit oder ohne Feedback, aber ein großteil würde auch aus einem Video für sich nachtrainieren. Diese Informationen werden selbstverständlich in unsere Diskussionen zur Gestaltung eines Trainingsbetriebs in den nächsten Wochen einfließen.

Neben unseren eigenen Trainings haben wir für euch auch eine Zusammenstellung von Online-Trainings unserer befreundeten Profi-Trainer sowie der Verbände aufbereitet. Einige Boogie-Bären beteiligen sich inzwischen mit Shag und Soloroutinen am Trainingsangebot der Verbände.

Vielen Dank auch für euer überwiegend positives Feedback zu unserer Kommunikation in Corona-Zeiten. Wir wissen, dass wir mit diesem Blog fast ein wenig spät dran sind, aber Entscheidungen in dieser Zeit sind nicht schnell getroffen, v.a. weil wir alle voll berufstätig sind und nur unsere Freizeit für Entscheidungen und Gespräche haben. Abonniert gerne unseren Newsletter oder schreibt eine e-mail an den Vorstand.

Darüber steht euch unser neuer Sozialrat jederzeit gerne zur Verfügung.

Zurück