Was für eine Boogie-Bären Woche

von Katrin Kerber


Die Vereinsarbeit und das -leben haben wieder volle Fahrt aufgenommen. Letzte Woche traf sich der Vorstand am Mittwoch, der Hauptauschuss am Donnerstag, am Samstag gab es den ersten Übungsabend ohne Teilnehmerbegrenzung und am Sonntag einen gemeinsamen Biergartenausflug des Hauptausschusses. Was für eine Boogie-Bären Woche!

Ralf Oberhaidinger hatte sich im Sommer entschieden, sein Amt als Boogie Woogie Breitensportbeauftragter zur Verfügung zu stellen und Andreas Ulrich als seine Nachfolge akquiriert. Andy wurde einstimmig gewählt und im neuen Amt und Team begrüßt. Simon Pfenninger war als Gast und Interessierter für die Position des Shag-Beauftragten anwesend. Wollt ihr auch mal als Gast in einer Vorstands- oder HAS-Sitzung teilnehmen, so schreibt uns an vorstand@boogie-baeren.de!

************************

Vorstand und Hauptausschuss stellten die Weichen für den weiteren Trainingsbetrieb. Insgesamt bewegen  wir uns noch immer etwas vorsichtiger als “die Politik” und bleiben auch bei einer Anmeldung, die der Nachverfolgung dienen soll. Die starke Nachfrage nach den 2G Trainings bestätigt, dass es viele Mitglieder und Trainer gibt, die diese Vorsicht schätzen und unterstützen. Wir passen den Trainingsbetrieb ab Oktober (nächster Zyklus) mit folgenden Änderungen an:

  • Begrenzung der Teilnehmerzahl wird für alle Trainings aufgehoben
  • Durchwechseln in allen Trainings möglich (unabhängig von 3G oder 2G Angebot) / Entscheidung liegt beim Trainer/Teilnehmern und auf ein ausgewogenes Leader/Follower Verhältnis wird dank der Anmeldung geachtet

In dem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass Tests ab dem 11.10.2021 kostenpflichtig werden. Außerdem wären wir sehr dankbar, wenn Teilnehmer mit Symptomen wie Husten und Niesen zu Hause bleiben oder sich zumindest vor einem Trainingsbesuch absichern, dass sie nicht infiziert sind, z.B. durch einen Test oder Arztbesuch. Die Trainer sind ermächtigt, Teilnehmer mit Covid-Symptomen vom Training auszuschließen. Zuguter letzt bitten wir euch auch, ggfls. eine Jacke bzw. lange Trainingsbekleidung anzuziehen. Die CO2 Ampeln reagieren sehr gut, weisen aber auch sehr schnell auf Lüftungsbedarf hin, der von den Trainern auch im Herbst weiterhin konsequent umgesetzt wird.

Mitglieder, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, bitten wir um Kontaktaufnahme mit unserer Geschäftsstelle. Unsere Geschäftsstelle und Katrin Kerber wurden datenschutzrechtlich beauftragt, den ordentlichen Umgang mit diesen sensiblen Personendaten sicherzustellen. Schüler müssen keinen Testnachweis erbringen, da sie 3x wöchentlich in der Schule getestet werden.

Ab Oktober möchten wir unsere Regeltrainings auch wieder für Neumitglieder öffnen. Zusätzlich bietet Shag ein Einsteigerwochenende am  09. & 10.10.2021 an. Die anderen Sparten werden später ebenso mit Einsteigerangeboten nachrücken. Des weiteren sollen weitere Anpassungen wie z.B. längere Einheiten oder auch Trainingszyklen in der nächsten Spartensitzung besprochen werden.  

************************

Die Wiedersehensübungsabende werden in reguläre Übungsabende umfunktioniert, da die Regierung zur Zeit auch Veranstaltungen mit größerer Zahl und unter 3G Auflagen erlaubt. Du hast auch eine Idee oder ein spannendes Motto für einen Übungsabend? Bewirb dich als "Pate" bei events@boogie-baeren.de und gestalte den Abend thematisch nach deinen Vorstellungen!
Als Termine werden der 09.10.2021, 31.10.2021 und 20.11.2021 vorgeschlagen. Die Infrastruktur der Anmeldung für die Nachverfolgungsliste wird zur Verfügung gestellt, inkl. Helferanmeldung.

Zurück