Die lange Nacht der Musik

war wieder auch die lange Nacht der Boogie-Bären

Wo gehen wir den heute hin? Dort wo der Boden glüht! Der Boden glüht...?
Ja ins Maxl zu den Boogie-Bären! Dort zeigen sie Boogie und Swing vom feinsten und die Musik von Marty & His Rockin Comets und Garry Field verspricht einen klasse Abend. files/boogie-baeren/verein/Veranstaltungen/LNdM/Lange_Nacht_der_Musik_2010_3225.JPG

So oder ähnlich scheint es, machen sich tausende Münchner am Abend des
08. Mai auf den Weg. Um 21:15 sind sie alle da, leider passen ins Maxl nur 200 -300 Menschen, so mussten die anderen gefühlten 1.000 vor der Türe ausharren.

Was ist passiert: Um 20:00 Uhr treffen die Ersten im Maxl alias Max-Emanuel-Brauerei ein. Nachdem Ralph seine ersten Lieder vom Player laufen lässt und Marty und seine rockenden Kometen um 20:30 Uhr loslegen, ist die Stimmung schon richtig gut. Die Tanzfläche ist gut gefüllt bietet aber noch immer ausreichend Platz um ausgefallene Figuren und Schrittfolgen zu bewundern.

files/boogie-baeren/verein/Veranstaltungen/LNdM/Lange_Nacht_der_Musik_2010_3332.JPG21:15 Uhr: Die Boogie-Bären zeigen den Gästen einen Teil ihres Könnens, nach wenigen Minuten mit Aces Swing als Auftakt ist "der Bär los". Nun kommen die Jugend Turnierpaare auf die Bühne und es gibt kein halten mehr. Vanessa & Paul, Samanta & Richard, Regina & Lukas geben alles und es lohnt sich: standing ovations! Unter diesem Eindruck gehen Maria und Holger auf die "Bühne" und zeigen Slow-Boogie der Extraklasse. Zu Frauen regieren die Welt grooven sie über die Tanzfläche. Tranky Doo mit Dunja als Frontfrau zeigen einen Line Dance, der ebenfalls bereits nach den ersten Takten in tosenden Applaus mündet.
Die Highlights nehmen für die Gäste kein Ende: Theresa & Patrick ziehen sie in ihren Bann. Das Maxl ist zu diesem Zeitpunkt zum bersten voll. Die Turnierpaare Maria & Holger und Ines & Peter gehen dann aufs Ganze und lassen den Boden glüh'n. Den vorläufigen Abschluss bilden die Zoot Suit Riots mit Rita & Jens und Eva-Maria & Alex mit ihrer Performance. Das Publikum wünscht sich dann noch einmal die Junioren auf die Tanzfläche, was ebenfalls mit tosendem Applaus belohnt wird.
files/boogie-baeren/verein/Veranstaltungen/LNdM/Lange_Nacht_der_Musik_2010_3342.JPG
Dem Publikum und den Tänzern lässt man keine Pause: Marty und die rockenden Kometen fügen sich glänzend in die Stimmung ein. Nach deren 2. Auftritt kommt DJ Ralph mit seinen Nummern von CD. Eine echte Erholung ist aber auch das nicht, denn ein Lied ist so gut wie das andere, was auch die gut besuchte Tanzfläche bestätigt.

files/boogie-baeren/verein/Veranstaltungen/LNdM/Lange_Nacht_der_Musik_2010_3374.JPGDem allen nicht genug tritt um 22:15 Uhr ein weiteres Highlight auf die Bühne:
Garry Field. Der Boogie-Pianist dessen Eigenkompositionen, wie die Boogie-Version des Michael Jackson Klassikers Billy Jean sehr gut ankam. So gut, dass sich zur Freude aller am Ende seines Gigs noch eine Jam Session von mindestens zehn Minuten entwickelt.

Um 00:30 kündigen Marty & His Rockin Comets ihr letztes Lied an, welches in Wahrheit aus fünf in zwei Zugaben besteht.

Noch bis 3 Uhr legt Ralph seine Scheiben auf. Zu diesem Zeitpunkt können sich die Tänzer kaum noch auf den Beinen halten, aber alle waren sich einig: Das ist war geiler Abend!

An dieser Stelle dem Gästen, allen Akteuren und der Max-Emanuel-Brauerei herzlichen Dank für diesen gelungenen Abend.

Die Boogie-Bären

Die lange Nacht der Boogie-Bären in Bildern

Zurück