Conny und Stephan holen den Vizeweltmeistertitel

von Katrin Kerber

Am 23. Oktober 2010 fand in der traditionellen Rock'n'Roll Tanzschmiede von Angelo Chicconi die Europameisterschaft der Rock'n'Roll Schüler und Junioren und die Weltmeisterschaft in Boogie Woogie für alle Klassen in Weltmeisterschaft in Boogie Woogie in Thayngen statt. Für die Hauptklasse starteten Katrin & Harald und verpassten nach zwei guten Qualifikationsrunden um 0,4 Punkte das Viertelfinale.

Conny Versteegen & Stephan Eichhorn, für die Schweiz am Start, überzeugten in allen Runden die Wertungsrichter durch leidenschaftliches Tanzen auf hohem technischen Niveau und wurden dafür von den Wertungsrichtern mit einem Vizetitel belohnt. Leider war die WM auch das letzte Turnier, das Conny und Stephan für die Boogie-Bären tanzten, da sie für die nächste Saison zum Jitterbug Club wechseln. Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg weiterhin alles Gute und noch viele Erfolge. Unser nominiertes Jugendpaar Vanessa Hippke und Paul Kulcsar konnten krankheitsbedingt leider nicht starten.

Das deutsche Nationalteam war insgesamt mit den Leistungen im Wesentlichen zufrieden, aber mit den Ergebnissen nicht. Platz 16 und 17 in der Hauptklasse und 21 in der Jugendklasse heißt es im nächsten Jahr aufzuholen. Die Oldieklasse glänzte mit einem dritten und weiteren Finalplätzen.

Bilder zu diesen Events findet Ihr auf der Seite www.boogie-foto.de

Eure Katrin

Zurück