Boogie Bären on Tour an der Langen Tanznacht im Deutschen Theater am 27. Januar 2024

von Maria Manitta

Bericht von Natalie Gabriel

Dieser Abend im Deutschen Theater verteilt auf drei Säle ist voll mit begeisterten Tänzer:innen aller möglichen Tanzarten.
In zwei Show-Blöcken und mit drei Tanz-Gruppen haben wir ihnen unsere Spezialitäten: Lindy Hop und Boogie Woogie gezeigt.

 

Die Boogie Bären hatten dieses Jahr die Ehre zwei Showblöcke tanzen zu dürfen.

Im ersten Block haben die Boogie Passion mit viel Leidenschaft ihre Show "Soft and Hard" gezeigt. Hier zeigten die Paare viel Leidenschaft, Tanz, Emotionen zwischen sanfter Boogie Musik und Boogie der härteren Gangart. Eine wunderbare Liebesgeschichte. Kriegen sie sich? Oder kriegen sie sich nicht? Natürlich haben sich die beiden konkurrierenden Gangs zusammen gerauft und das Liebespaar fand zusammen. Getanzte Leidenschaft....

Das Boogie Woogie Turnierpaar Maria und Marcus sowie die Lindy Hop Truppe "4 O'Clock Jump" bestehend aus unseren Lindytrainer:innen Steffi, Marcin, Natalie und Dominik haben gezeigt, was die Boogie Bären sonst noch so drauf haben.

Der zweite Show-Block wurde einem Boogie-Slow von Marcus und Maria eröffnet. Auch hier getanzte Leidenschaft.... prickelndes....

Die "4 O'Clock Jump" hat eine herrlich lebendige Lindy Hop Choreo mit Solo Jazz Elementen gezeigt. Energie und Liebe zur Musik pur. Dazu zeigten die Paare noch eine Fülle an herausfordernden Tanzelementen, die den Zuschauer in den Bann gezogen haben.

Selbstverständlich durfte ein Fast-Boogie nicht fehlen. Den haben Maria und Marcus zu "Choo Choo Boogie" gezeigt.

Im Anschluss gab es noch einen gemeinsamen Auftritt mit den Tänzer:innen des Vintage Clubs, die spontan dazu bereit waren, einen Klassiker der Jazz Choreographien "The Big Apple Contest" mit uns zu zeigen - ein schönes Zeichen des Zusammenhalts innerhalb der Münchner Swingtanz-Community.

Den Abschluss des Show-Blocks bildete dann noch ein gemeinsamer Boogie-Lindy-Jam ebenfalls unterstützt durch Tänzer:innen des Vintage Clubs.

Uns hat es wieder mal viel Spaß gemacht und wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Zurück