Trainingslager der Turniermannschaft Juli 2017- Nachlese

von Sarah Will

Text von Tamara Singer

Nicht nur die Turniermannschaft der Boogie-Bären begab sich für dieses Trainingslager auf den Weg nach Mehring bei Altötting, sondern auch die Turnierpaare der Boogieschmiede Kirchdorf traten die kleine Reise dorthin an. Unser kreatives Trainerteam vor Ort bestand aus: Christoph, Ralph, Florian und Sandra. In der Organisation wurden sie tatkräftig unterstützt von Simone und Conny.

Der zweitägige intensive Stundenplan beschäftigte sich unter anderem mit dem Feilen an der Grundschritttechnik, der Ausarbeitung neuer Figuren und der Perfektionierung alter Highlights. Egal, ob in der Halle beim ausgelassenen Pausen-Fußball oder beim gemeinsamen Mittagessen außerhalb des Sportzentrums, trotz straffen Trainings blieb noch genug Zeit sich mit den anderen Tänzern auszutauschen, gemeinsam zu lachen, einander zu inspirieren und neue Freundschaften zu knüpfen.

Am Samstagabend fuhren wir gemeinsam mit einem Bus durch die Metropole Burghausen und veranstalteten an vier verschiedenen Locations einen kleinen Flashmob – unter tosendem Beifall der begeisterten Menschenmassen ließen wir uns anschließend in einem Lokal zum wohlverdienten Abendessen nieder. Bevor wir nach unserem kleinen Ausflug entkräftet in unser Mattenlager fielen, wurde in der Halle noch lange weitergetanzt und auch das ein oder andere „Pappteller-Ping- Pong-Turnier“ ausgerichtet. Nach Trainingsende und dem gemeinsamen Aufräumen am Sonntagnachmittag stärkten wir Boogie-Bären uns noch mit einem letzten Kaffee und traten dann gesammelt die Heimreise an.

Unser Dank für das gelungene Wochenende gebührt an dieser Stelle allen Trainern und natürlich auch den Tänzern der Boogieschmiede Kirchdorf für ihre liebe Gastfreundschaft und ihr selbstgemachtes Kuchenbuffet.

Zurück